Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n

Projektmanager (m/w/d) Billing

Unser Team:

Was Dich bei uns erwarten wird:

  • Du bist Ansprechpartner*in rund um das Thema Rechnungsstellung.
  • Du trägst Verantwortung der Anforderungs- und Bedarfsanalyse im Rahmen der Billing-Prozesse und Spezifikation sowie Dokumentation der Auswirkungen auf die Businessprozesse.
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen innerhalb der Projekte und der Fachbereiche.
  • Du identifizierst Prozessbrüche und leitest entsprechende Lösungskonzepte ab.
  • Du optimierst nachhaltig die gesamte IT-Prozesskette im Bereich Billing.

Was Du dafür mitbringen solltest:

  • Du hast Deine Berufsausbildung oder Dein Studium im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich erfolgreich abgeschlossen. 
  • Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Billing oder Finance.
  • Du bist sehr gut im Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den gängigen Office-Tools
  • Erste Erfahrungen mit Jira und Confluence sind ein Pluspunkt, aber kein Muss
  • Agiles Arbeiten ist dir nicht fremd
  • Du bringst Begeisterung für Zahlen und komplexes Denkvermögen mit.
  • Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft sind von Vorteil.
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent sowie Teamgeist, Engagement und Flexibilität aus.

Was wir für Dich tun:

Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich:


Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns 30 Urlaubstage.

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleg*innen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kolleg*innen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Sicher auch in Krisenzeiten:
Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.

Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe.
Top