Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Business Solutions Provider (BSP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) interner IT Service Desk

Was Dich bei uns erwarten wird:

  • Du unterstützt im IT ServiceDesk Deine Kolleg*innen bei allen Fragen im Soft- und Hardwarebereich sowie bei allen IT-relevanten Themen.
  • Du übernimmst die Aufnahme und anschließende Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem.
  • Du bist der*die erste Ansprechpartner*in in Bezug auf die Verwaltung der Hardware sowie die Installation und Konfiguration der IT-Ausstattung an den einzelnen Arbeitsplätzen.
  • Du bist verantwortlich für die technische Betreuung unserer Medientechnik, u.a. in den Konferenzräumen.
  • Du erarbeitest zusammen mit dem IT-Security- und Technik-Management Konzepte und Maßnahmen zum sicheren Betrieb der Endgeräte und setzt diese um.
  • Außerdem übernimmst Du die Anwenderberatung und –betreuung, die Unterstützung von On- und Offboarding-Prozessen sowie die Erstellung von Dokumentationen zur Fehleranalyse.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder über vergleichbare Kenntnisse und bringst idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen IT-Administration und -Support (Ticketsystem) mit.
  • Du hast Dir gute Kenntnisse über Windows sowie Linux Server aneignen können und hast keine Probleme beim Betrieb von Microsoft- sowie Linux Server-Umgebungen inklusive Active Directory.
  • Du hast Erfahrung in der Administration von Windows, Linux und MacOS Client-Betriebssystemen und idealerweise auch mit Android und iOS auf Mobilgeräten.
  • Du verfügst über Basiskenntnisse in den Bereichen TCP/IP Networking, Internetprotokolle und Internet Domainsystem.
  • Idealerweise kennst Du Dich mit Tools zur Automatisierung von Konfigurationen und automatischen Softwareverteilung aus.
  • Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten.
  • Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Was wir für Dich tun:

Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich:

Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns 30 Urlaubstage.

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! 
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kollegi*innen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kolleg*innen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Sicher auch in Krisenzeiten:
Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.

Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe.
Top