Wir suchen Cronon GmbH für unseren Standort Berlin technical administration

Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Hosting & Solutions

Our team:

Your responsibility:

Als Mitarbeiter des Bereiches „Hosting & Solutions“ bist Du Teil eines größeren Teams. Dieses Team kümmert sich primär um den Betrieb von Kundenlösungen im Hostingbereich in ein einem B2B-Umfeld, sowie die Infrastruktursysteme, mit deren Hilfe wir Kunden ein breit gefächertes   Portfolio an ergänzenden Lösungen bereitstellen können. Wir designen, bauen und betreiben individuelle Kundenlösungen anhand der Anforderungen unserer Kunden. Dabei sind uns die Aspekte Performance, Hochverfügbarkeit und Sicherheit mindestens genauso wichtig, wie unseren Kunden. 

Als neuer Kollege wirst Du Dich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben befassen:

  • Du führst disziplinarisch ein Team mit IT-Systemadministratoren und unterstützt dieses in seiner Weiterentwicklung
  • Die täglichen Aufgaben der Abteilung behältst Du im Überblick und stellst sicher, dass unter anderem die KPIs und SLAs eingehalten werden
  • Du tauscht Dich mit dem Servicemanagement und dem Presales-Team in Bezug auf die zeit- und sachgerechte Umsetzung der Aufträge im Kanban-Prozess aus
  • Du erkennst den Bedarf von notwendigen und nützlichen Maßnahmen und unterstützt bei der Planung und Umsetzung
  • In Deiner Hand liegt das Reporting der Abteilungstätigkeiten
  • Du bist Impulsgeber und Treiber für Prozess- Optimierungen sowie Einführungen

Your personality:

  • Kenntnisse im Bereich der disziplinarischen Führung, idealerweise mit entsprechenden praktischen Erfahrungen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeitsorganisation im Hinblick auf Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Personal
  • Organisationstalent
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • ausgeprägtes Motivatornsgeschick das sich durch einen partnerschaftlichen und verständnisvollen Umgang auszeichnet und die Bedürfnisse der Kollegen erkennt und verfolgt
  • Gute Auffassungsgabe sowie technisches Verständnis
 

Die Aufgaben klingen für Dich spannend und Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!

Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter.

We offer you:

Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf.

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! 
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe.

Die Cronon AG steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit den zwei Bereichen – Enterprise Resource Planning (ERP) und Internet Service Provider (ISP) – bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen.
Top