Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich customer care for the earliest start date eine/n

Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) im Team Niederlande

Our team:

Bei STRATO arbeiten wir in unserem hausinternen Kundensupport-Center mit über 100 Kolleginnen und Kollegen daran, unsere Kunden in Deutschland, Spanien und den Niederlanden – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Mission: Unseren Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das tun wir mit Erfolg: Im letzten Jahr gewannen wir die inzwischen fünfte Auszeichnung zum Service-Champion der Branche Hosting in Folge.

Your responsibility:

Als Mitglied des STRATO Kundenservice im Team Niederlande bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“ - Du hilfst unseren niederländischen Kunden, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein möglichst positives Serviceerlebnis schaffst.

Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten:
  • Zu Beginn durchläufst Du eine mehrwöchige Trainings- und Einarbeitungsphase. Detaillierte Produkttrainings geben dir das Handwerkszeug, um als STRATO Experte die Anliegen unserer niederländischen Kunden direkt beim ersten Kontakt zu lösen.
  • Du gibst unseren Kunden Hilfestellung in einem ersten technischen Support, unterstützt bei Vertrags- und buchhalterischen Fragen und berätst zum STRATO Produkt Portfolio.
  • Die Anfragen unserer Kunden bearbeitest Du sowohl telefonisch und über Mail, als auch über die Bearbeitung von Tickets und Social Media Anfragen. 
  • Im direkten Kundenkontakt sammelst du wertvollen Input für unsere Entwickler und wirkst so maßgeblich bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse mit.

Your personality:

  • Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt deiner Arbeit: Du bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld.
  • Du hast großes Interesse an technischen Themen und verfügst über erste Kenntnisse im Bereich Webhosting.
  • Du hast Spaß an Kommunikation. Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem.
  • Das Arbeiten am PC stellt Dich vor keine größeren Herausforderungen.

We offer you:

Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen nach deinem Start bei uns die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf.

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute 500 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande und Spanien.

Das Hosting-Unternehmen begleitet seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains für Kunden weltweit und betreibt über 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland.

STRATO gehört seit dem 1. April 2017 zur United Internet-Gruppe.
Top