Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich processing development for the earliest start date eine/n

PHP Developer (m/w/d) HTML, CSS, JS

Our team:

In einem agil organisierten Team pflegen und entwickeln wir die Plattform der dedizierten und virtuellen Server bei STRATO.

-Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Serverlogin-Bereiches.
-Neue Features setzt Du sowohl im Backend als auch im Frontend um.
-Du optimierst das Frontend und Backend für bestehende Produktfeatures und beschäftigst dich auch mit alternativen Lösungsansätzen.
-Du siehst die Arbeit in einem selbstorganisierten agilen Team als große Chance für deine persönliche Entwicklung und bist der offenen Kommunikation untereinander aufgeschlossen.

Your responsibility:

  • Kenntnisse des Symfony-Frameworks sind Voraussetzung.
  • Grundlegende Kenntnisse in der Arbeit mit SQL-Datenbanken (bspw. Sybase oder MSSQL)
  • Erfahrung in der Web-Frontend-Programmierung (HTML, SASS/SCSS, JavaScript)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von PHP-Applikationen
  • Continuous Integration (GitLab CI/CD), Automatisierung und Test Driven Development sind für Dich kein Fremdwort sondern Grundlage Deiner täglichen Arbeit.

Your personality:

Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr!

Sicherheit auf ganzer Linie:
Wir sind interessiert an langfristigen Zusammenarbeiten. Aus diesem Grund gibt es bei uns direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag!

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! :
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Sicher auch in Krisenzeiten:
Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.

We offer you:


STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack.

Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive.

1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.
Top