Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Business Solutions Provider (BSP) for the earliest start date eine/n

Servicemanager Business Solutions (m/w/d)

Our team:

Als Enterprise-Anbieter managed die Cronon AG komplexe Private, Hybrid und Public Clouds auf IaaS- & PaaS-Plattformen in eigenen Rechenzentren in Deutschland und bietet hochverfügbare Konnektivitäts-Services sowie ERP- und ECM-Lösungen an. Mit überdurchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten sind wir äußerst erfolgreich am Markt positioniert.
Du findest bei uns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien und transparente Entscheidungsprozesse tragen wesentlich zum gemeinsamen Erfolg bei, an dem jeder Einzelne seinen Anteil hat. Leistung und Eigeninitiative werden gefördert, Erfolg wird belohnt.

Your responsibility:

  • Du bildest die Schnittstelle zwischen den Dir anvertrauten Kunden und der Technik im Rahmen der Bereitstellung und dem Betrieb der kundenspezifischen Plattformen.
  • Du koordinierst abteilungsübergreifend die Umsetzung von neuen, crossfunktionalen Projekten.
  • Du nimmst Änderungswünsche und Störungsmeldungen des Kunden auf, versuchst im Rahmen Deiner Möglichkeiten zusammen mit den Kollegen aus der Technik Lösungen zu finden, erledigst kleinere Themen aber auch kurzerhand selbst.
  • Du stellst sicher, dass die mit dem Kunden vereinbarten Servicelevel eingehalten werden und agierst bei Bedarf als Eskalationsmanager.

Your personality:

  • Du hast eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, wie beispielsweise zum Fachinformatiker oder kannst alternativ entsprechend relevante, praktische Erfahrungen vorweisen.
  • Du verfügst über belastbare Kenntnisse im operativen Bereich von Server- und Cloud-Umgebungen, wodurch Du Dich mit Themen wie unter anderem Virtualisierungs- und Containerlösungen wie VMware, Hyper-V und Docker bereits bestens auskennst.
  • Technologien wie Netzwerke, VPN (IPSec, SSL), Loadbalancer, Storage (SAN/NAS) sowie Serverarchitekturen sind Dir nicht unbekannt und Du hast idealweise bereits Erfahrungen damit.
  • Wenn Du bereits Erfahrungen im IT-Service Desk hast, wäre dies von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
  • Du kannst Dich in Deutsch und Englisch bestens ausdrücken, sowohl in Wort, als auch schriftlich.
  • Du bist ein Ass, wenn es um Troubleshooting-Aufgaben geht, nicht zuletzt aufgrund Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten.

Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter.

We offer you:

Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich:


Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit:
Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz:
Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf.

Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! :
Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur.

Auf die kleinen Dinge kommt es an:
Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure!

Kommunikation auf Augenhöhe:
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert.

Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht:
Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe.

Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit den zwei Bereichen - Enterprise Resource Planning (ERP) und Business Service Provider (BSP) - bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen.
Top