Die Cronon AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Business Solutions Provider (BSP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n

Marketing Manager (m/w/d) mit Entwicklungspotential

Unser Team:

Ihr Verantwortungsbereich:

  • In dieser Rolle verantworten Sie die gesamten Marketingtätigkeiten der Cronon AG und berichten direkt an den Vorstand.
  • Sie übernehmen die (Weiter-)Entwicklung der kompletten Marketingstrategie und definieren Zielgruppen in Absprache mit dem Vertrieb und der Unternehmensführung.
  • Sie bestimmen den Marketing-Mix, wählen geeignete Medien aus und betreuen die Maßnahmen anschließend. Dabei lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und entwickeln neben Anzeigenkampagnen, unserem Webauftritt, Onlinewerbung, Messeauftritten und Inhouseveranstaltungen auch neue Maßnahmen.
  • Sie entwickeln unsere Corporate Identity weiter und überwachen die Umsetzung Ihrer Ideen.
  • Sie monitoren und messen den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen und präsentieren die Ergebnisse an Ihre Stakeholder.
  • Sie verwalten das Marketingbudget und erstellen die Budgetplanung.
  • Sie wachsen gemeinsam mit dem Unternehmen und übernehmen perspektivisch die Führung weiterer Marketingkollegen/-innen.

Ihre Persönlichkeit:

  • Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in einer Position mit einem vergleichbaren Aufgabenspektrum - idealerweise bei einem Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus (wie z.B. einem Hosting-Unternehmen, Systemhaus oder Cloud Service-Anbieter).
  • Neben Ihren praktischen Erfahrungen bringen Sie ebenfalls idealerweise einen soliden theoretischen Background mit, beispielsweise in Form eines abgeschlossenen Studiums oder einer relevanten Ausbildung, gepaart mit entsprechenden Weiterbildungen.
  • Sie besitzen sehr gute Marktkenntnisse im Bereich der IT-Branche und haben ein sicheres Gespür für die aktuellen und zukünftigen Trends der Branche.
  • Ihr sind Organisationstalent, Verhandlungsgenie & Teamplayer und wissen sich auch in schwierigen Situationen stets zu helfen.
  • Sie denken in hohem Maße kunden- und marketingorientiert, haben aber stets auch die jeweiligen rechtlichen Anforderungen im Blick
  • Die Arbeit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache stellt für Sie kein Problem dar.

Wir bieten Ihnen:

 
Als Tochter der STRATO AG bieten wir Ihnen zusätzlich:
 
Freiraum statt Luftnot:
Gute Ideen brauchen Platz zum Atmen. Wir geben Ihnen, was Sie brauchen: Flexible Arbeitszeiten sind bei uns Standard.
 
Wohlfühlatmosphäre statt Unwohlsein:
Zusammen mit der STRATO AG sind wir mit rund 500 Mitarbeitern nicht zu klein und nicht zu groß. Wer Arbeiten in angenehmer, familiärer Atmosphäre schätzt, fühlt sich bei uns wohl.
 
Benefits statt 08/15:
Kostenloses Obst & Getränke, Unfallversicherung, reduzierte Fitnessstudiobeiträge, rabattierte STRATO Produkte sowie Bezuschussung eines Monatstickets für Bus und Bahn sind bei uns inklusive.
 
Sicherheit statt Zitterpartie:
Unser Unternehmensverbund mit der STRATO AG verschafft uns Sicherheit und gibt uns Kraft, stetig zu wachsen.



Die Cronon AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe.

Die Cronon AG steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit den zwei Bereichen - Enterprise Resource Planning (ERP) und Business Service Provider (BSP) - bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen.
Top